21. September 2016

KINOVORSCHAU: SEPTEMBER 2016 2/2

  
der cineast Filmblog Kinovorschau September 2/2

Der Monat September ist schon fast wieder vorüber, aber wartet auch noch gen Ende mit so einigen interessanten Filmstarts auf! Hier nun wie versprochen der zweite Teil meiner Auswahl für den Monat September der wohl größten Kinovorschau auf diesem Blog. 

► 24 WOCHEN (Start: 22.09.2016 | Trailer)
24 Wochen – so lange ist Kabarettistin Astrid bereits schwanger. Sie und ihr Mann Markus freuen sich bereits auf den Nachwuchs. Doch bei einer Routineuntersuchung erfährt das Paar, dass ihr Baby nicht nur unter dem Down-Syndrom leidet, sondern auch mit einem schweren Herzfehler auf die Welt kommen wird. Astrid und Markus stehen nun vor einer schwierigen Entscheidung: sollen Sie das Kind behalten oder sich zu einer Spätabtreibung entschließen?

► SNOWDEN (Start: 22.09.2016 | Trailer)
Edward Snowden arbeitet als Computer-Fachmann für die NSA. Doch eines Tages verschwindet er von der Bildfläche – weder seine Freundin Lindsay noch seine Kollegen wissen wo er ist.
Snowden trifft in Hong-Kong ein Team bestehend aus der Dokumentarfilmerin Laura Poitras, dem Journalisten Glenn Greenwald und dem britischen Korrespondenten Ewen MacAskill. Snowdens Mission: die Offenlegung und Veröffentlichung von streng geheimen Dokumenten, die das Ausmaß der Überwachung durch amerikanische Geheimdienste aufzeigen. Dabei ist ihm bewusst, dass ihn diese Tat zum Staatsfeind Nr.1 macht.

► HEDIS HOCHZEIT (Start: 22.09.2016 | Trailer)
Hedi ist ein unbekümmerter und eher introvertierter junger Mann, der nicht viel von Leben erwartet. Doch seine autoritäre Mutter drängt ihn zur Heirat. Schon bald arrangiert sie auf eigene Faust eine Hochzeit mit dem Mädchen Khedija. Doch Hedi wird zunächst auf eine Dienstreise geschickt, wo er die junge Rym kennenlernt. Fasziniert von ihrer offenen Art, geht er mit der jungen Frau eine Liebesbeziehung ein, während die Vorbereitungen für die Hochzeit mit Khedija weiter ihren Lauf nehmen. Der sonst so unentschlossene Hedi muss nun endlich eine Entscheidung für sich treffen.

► ALICE UND DAS MEER (Start: 22.09.2016 | 
Trailer)

Alice hält es an Land nicht länger aus und heuert als Mechanikerin auf einem Frachtschift an. Ihren Freund Félix lässt sie zurück. In ihrer Kajüte findet die junge Frau eines Tages das Notizbuch ihres Vorgängers. Darin Zeilen über das Leben an Bord und die Freiheit auf hoher See – Gefühlslagen, die auch Alice durchlebt. Doch als sie eines Tages entdeckt, dass es sich bei dem Kapitän des Schiffes ausgerechnet um ihre verflossene Liebe Gaël handelt, flammen rasch alte Gefühle auf. Denn das Leben auf hoher See verlangt seinen Tribut und so sehnt sich nicht nur Alice nach Nähe sondern auch ihre männlichen Kollegen. Kann die stürmische Liebelei auch die Wogen auf Land überdauern, wo doch jeweils andere Partner auf sie warten?

► DIE GLORREICHEN SIEBEN (Start: 22.09.2016 | Trailer)

Ein Remake des Remakes. Sieben Söldner werden von der mexikanischen Stadt Rose Creek angeheuert, um ihre Bewohner vor dem gefährlichen Geschäftsmann Bartholomew Bogue zu beschützen. Der Schurke hat die Ortschaft fest in der Hand und will nun auch noch den letzten Tropfen aus ihr herauspressen. Mit ihren gesammelten Ersparnissen sollen der Spieler Josh Farraday, der Kopfgeldjäger Sam Chisolm, der Scharfschütue Goodnight Robicheaux, der Auftragskiller Billy Rocks, der Fährtenleser Jack Horne, der Krieger Red Harvest und der Gesetzlose Vasquez ihr letztes Hab und Gut verteidigen, denn für Geld würden die Revolverhelden so ziemlich alles tun, oder?

► THE INFILTRATOR (Start: 29.09.2016 | 
Trailer)

Robert Mazur soll keinen geringeren als Pablo Escobar zu Fall bringen. Es handelt sich für den Steuer- und Zollbeamten der DEA um seinen bisher wohl gefährlichsten Job, der ihm jedoch später erlauben soll zahlreiche weltweit agierende Kartelle zu stürzen. Unter dem Decknamen Bob Musella, schleust er sich als krimineller Geschäftsmann unter Vorwand der Geldwäscherei in Escobars Kartell ein. Ihm zur Seite stehen der impulsive Agent Emir Abreu sowie der Newbie Kathy Ertz, die seine Ehefrau mimt. Um seine Tarnung aufrecht halten zu können, muss Mazur jedoch immer häufiger schwierige Entscheidungen treffen.

► FRANTZ (Start: 29.09.2016 | 
Trailer)

Deutschland, 1912 – kurz nach Ende des Ersten Weltkriegs. Die junge Anna hat wie viele Frauen ihren Verlobten Frantz verloren, dessen symbolisches Grab sie fortan jeden Tag besucht. Sie wohnt bei ihren Schwiegereltern, den Hoffmeisters, die ebenfalls sehr unter dem Verlust ihres einzigen Sohnes leiden. Auch an den Avancen des Herrn Kreutz ist Anna wenig interessiert, auch wenn die Hoffmeisters sie zu einem neuen Leben ermutigen wollen. Doch eines Tages taucht an Frantz Grab ein mysteriöser Fremder auf. Es handelt sich um den jungen Franzosen Adrien. Was will ein Franzose nach Ende des Krieges in Deutschland – und vor allem: was will er an Frantz Grab?

► WAR DOGS (Start: 29.09.2016 | Trailer)
Die Freunde David und Efraim leben ein entspanntes Leben in Florida. David ist zertifizierter Massage-Therapeut, Efraim ein kleiner Fisch im Waffengeschäft. Beide wollen mehr aus ihrem Leben machen. Doch dann kommt scheinbar die große Chance aufs große Geld: während des Irak-Kriegs startet die US-Regierung eine Initiative, in der kleinere Firmen für Waffenlieferungen für den Krieg verpflichtet werden sollen. Die beiden Kiffer erhalten dabei den Zuschlag und sind auf einmal internationale Waffenhändler. Sie wollen fortan die amerikanischen Truppen sowie Verbündete der USA in Afghanistan mit der nötigen Munition versorgen – eine scheinbar unmögliche Aufgabe.

► FINDET DORIE (Start: 29.09.2016 | Trailer)
Ein Jahr ist vergangen, seit dem Clownfisch-Vater Marlin seinen Sohn Nemo quer durch den ganzen Ozean gesucht hat. Dabei wurde er stets tatkräftig von der tollpatschigen Doktorfisch-Dame Dorie unterstützt. Doch plötzlich sieht sich Dorie selbst mit Fragen und Fragmenten ihrer Vergangenheit konfrontiert. Wo sind eigentlich ihre eigenen Eltern? Getrieben von diesem Umstand macht sich Dorie auf die Suche nach ihrer eigenen Familie. Mit an ihrer Seite: Marlin und Nemo. Eine gefährliche Reise auf der Suche nach der eigenen Herkunft beginnt.


GESAMTE TRAILERSHOW:


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Instagram

Facebook