5. Oktober 2016

KINOVORSCHAU: Oktober 2016

  
der cineast Filmblog Kinovorschau Oktober 2016

Es ist Herbst! Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler. Optimale Bedingungen um ins Kino seines Vertrauens zu schlendern! Für den Oktober habe ich wieder einmal ein buntes Film-Bouquet zusammengestellt, bei dem für jeden Filmgeschmack das Richtige dabei sein dürfte. Ich persönlich freue mich in diesem Monat ganz besonders auf AMERICAN HONEY und DOCTOR STRANGE! Was sind eure Highlights im Oktober?

CLOSET MONSTER (Start: 06.10.2016 | Trailer)
Schwul sein. Vielerorts leider noch ein Tabu-Thema. Auch für den Teenager Oscar, der in Neufundland aufwächst. Hier wurde in der Nachbarschaft vor kurzem ein Homosexueller ermordet. Der sonst so kreative und Kunst-interessierte Junge, der unter der schwierigen Scheidung seiner Eltern leidet, wird daher von seinem Vater dazu gedrängt seine „weiblichen“ Seiten zu unterdrücken. Oscar fällt es darüber hinaus auch eher schwer soziale Kontakte zu pflegen und versucht zunehmend der Realität zu entfliehen. Doch irgendwann muss sich Oscar eingestehen, dass er sich in seinen Kollegen Wilder verliebt hat. Was tun, wenn es augenscheinlich gefährlich sein kann seine Homosexualität im kleinen Städtchen auszuleben? Oscar steht eine turbulente Identitätskrise bevor.

DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER (Start: 06.10.2016 | Trailer)
Seit frühester Kindheit liebt Jacob die fantasievollen und fantastischen Geschichten, die ihm sein Großvater Abraham erzählt. Sie handeln von einer Insel mit einem Waisenhaus in dem Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben. Doch als Jacob älter wird glaubt er die Geschichten seines Großvaters nicht mehr. Erst als dieser scheinbar von einem wilden Tier getötet wird und Jacob sicher ist etwas anderes gesehen zu haben, begibt er sich auf die Spuren der Erzählungen. Schon bald trifft er auf die junge Emma, die Feuer kontrollieren kann. Das Mädchen nimmt ihn mit in eine Zeitschleife – zurück in die 40er Jahre, in denen das Waisenhaus aus den Erzählungen noch ein Zufluchtsort für außergewöhnliche Kinder war. Geführt wird dieses von der resoluten Miss Peregrine. Doch trotz ihrer Bemühungen, kann auch sie die Kinder nicht vor den Hollows beschützen, böse Wesen, die den Kindern nach dem Leben trachten. Jacob scheint die Rettung der Kinder zu sein, denn er besitzt die Fähigkeit die Schattenwesen zu sehen …

AUF EINMAL (Start: 06.10.2016 | Trailer)
Banker Karsten hat sturmfrei und nimmt dies zum Anlass um eine Party in seinem Appartement zu schmeißen. Die Feier ist feuchtfröhlich, doch als sich die Wohnung leert, bleibt die attraktive Anna als letzter Gast zurück – und bricht plötzlich zusammen. Anstatt den Notarzt zu rufen, rennt der panische Karsten in der Nacht zur nächsten Klink, die jedoch geschlossen ist. Als er zu seiner Wohnung zurückkehrt, ist die junge Frau tot.
Das Leben des Bankers gerät zunehmend in eine Krise, da Familie, Freunde und Bekannte, die zunächst noch Mitleid mit ihm haben, immer skeptischer auf seine Schilderungen reagieren. Erzählt Karsten wirklich die Wahrheit?

BLAIR WITCH (Start: 06.10.2016 | Trailer)
20 Jahre ist es schon her, dass Heather Donahue und ihre Freunde in den Black-Hills-Wäldern verschwanden. Nun begibt sich ihr Bruder James mit seinen Freunden in den Wald in dem Heather verschwand um den rätselhaften Umständen von damals nachzugehen. Die Gruppe hat zwei Einheimische engagiert sie durch die mysteriösen Wälder zu führen um sich selbst nicht zu verirren. Doch schon bald haben die Teenager das Gefühl beobachtet zu werden und die Geschichten über die Hexe von Blair, die man sich Zuhause erzählte scheinen alles andere als Ammenmärchen zu sein.

SAUSAGE PARTY (Start: 06.10.2016 | Trailer)
Für die Lebensmittel im Supermarkt ist es der größte Wunsch von Menschen erworben zu werden. Und die Zeichen stehen günstig, denn der 4. Juli rückt immer näher – der amerikanische Nationalfeiertag. Das heißt: großer Ansturm auf die Regale. Doch was das Würstchen Frank und seine schmackhaften Freunde zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: ihnen steht ein grausamer Tod bevor. Die entkommenen Lebensmittel machen sich daher auf die Reise um die restliche Nahrung im Supermarkt vor den grausamen Einkäufern zu warnen.

AMERICAN HONEY (Start: 13.10.2016 | Trailer)
Die 18-jährige Star hat genug von ihrem bisherigen Leben. Als sie einen zusammengewürfelten Haufen von Magazinverkäufern begegnet, packt sie die Gelegenheit beim Schopfe und schließt sich der feierwütigen Meute an. Ein Roadtrip quer durch das Land beginnt. Unter ihren neuen Freunden befindet sich auch der extrovertierte Jake – beide fühlen sich bereits zu Beginn zueinander hingezogen. Wäre Jake da nicht schon mit der Geschäftsfrau Krystal zusammen. Der Ärger scheint vorprogrammiert. Dazu tragen auch Stars Zweifel bezüglich der unseriösen Verkaufspraktiken bei …

SWISS ARMY MAN (Start: 13.10.2016 | Trailer)

INFERNO (Start: 13.10.2016 | Trailer)
Robert Langdon ist zurück und begibt sich auf eine erneute kryptische Suche – dieses Mal nach dem Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist. Dieser ist der festen Überzeugung, dass die Erde an einer Überbevölkerung leidet und dessen katastrophalen Folgen zeitnah nicht mehr umkehrbar sein werden. Um die Welt vor diesem Schicksal zu schützen, hat er eine Seuche entwickelt. Der einzige Weg Zobrist aufzuhalten: Langdon muss „Inferno“ entschlüsseln - den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“, das nur so vor Codes und Symbolen strotzt. Doch Langdons genialer Verstand ist gerade nun immer weiter getrübt – Hilfe verspricht er sich von der Ärztin Sienna Brooks, die ihm und seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen soll.

THE ACCOUNTANT (Start: 20.10.2016 | Trailer)
Christian Wolff ist hochbegabt. Seine mathematischen Fähigkeiten werden sogar mit denen von Albert Einstein verglichen. Doch wie die meisten Hochbegabten, tut auch Christian sich sehr schwer mit sozialen Kontakten. Getarnt als kleinstädtischer Steuerberater nutzt das Genie seine Fähigkeiten jedoch nicht fürs Gute, denn er hat sich mit seiner Begabung im Untergrund einen Namen in Sachen Verschleierung von Steuerhinterziehung gemacht. Doch der Steuerfahnder Ray King nimmt ihn schon bald ins Visier und so muss Christian ausnahmsweise einen legalen Job annehmen. 

DOCTOR STRANGE (Start: 27.10.2016 | Trailer)
Der egozentrische Neurochirurg Dr. Stephen Strange, kann nach einem Autounfall nicht mehr operieren, da seine Hände verletzt wurden. Getrieben von seiner Verzweiflung begibt sich Strange nach Tibet, wo er sich von der Einsiedlerin The Ancient One Heilung verspricht. Diese verwehrt ihm jedoch seinen Wunsch – lehrt ihn jedoch, dass er sein Ego überwinden muss um die Geheimnisse Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen kennenzulernen. The Ancient One bildet ihn daher zum Obersten Zauberer – dem Sorcerer Supreme – aus.

GIRL ON THE TRAIN (Start: 27.10.2016 | Trailer)
Jeden Tag nimmt die frisch geschiedene Rachel Watson den Zug nach London, um zur Arbeit zu kommen. Dabei fährt sich auch tagtäglich an ihrem alten Haus vorbei, in dem sie und ihr Exmann gelebt haben. Dieser wohnt noch immer dort – jetzt jedoch mit seiner neuen Frau und einem Kleinkind. Ihren Schmerz ertränkt sie im Alkohol und in den Fantastereien über ein Pärchen, das sie immerzu beobachtet. Am nächsten Tag fährt Rachel erneut die gewohnte Strecke und wird Zeuge einer schrecklichen Tat. Doch am nächsten Morgen wacht sie verkatert auf und kann sich scheinbar an nichts mehr erinnern. Zahlreiche blaue Flecke zieren ihren Körper und die junge Frau, die sie stets beobachtet hat, wird vermisst. Aus Angst vor dem was sie aus Neid vielleicht getan haben könnte, begibt sich Rachel auf die Suche nach ihren Erinnerungen.

KUBO – DER TAPFERE SAMURAI (Start: 27.10.2016 | Trailer)
Kubo ist ein gutherziger Junge, der ein beschauliches Leben in einem kleinen Dorf an Japans Küste führt. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich, indem er den hiesigen Anwohnern fantastische Geschichten erzählt. Als Kubo eines Tages jedoch versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört, ist es vorbei mit der Normalität. Auf der Flucht vor der Rache des Geistes, tut er sich mit Monkey und Beetle zusammen. Gemeinsam begibt sich das Trio auf eine aufregende Mission, um Kubos Familie zu retten und das Mysterium um seinen gefallenen Vater – den größten Samurai-Kämpfer, den die Welt je gesehen hat – zu entschlüsseln. Wird es Kubo und seinen Gefährten gelingen seine Familie und seine Heimat vor dem Bösen zu beschützen und sein heldenhaftes Schicksal zu erfüllen?


GESAMTE TRAILERSHOW:



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Instagram

Facebook