5. Juli 2017

KINOVORSCHAU: Juli 2017

  
der cineast Kinovorschau Juli 2017

Das Sommerloch will gefüllt werden und so feiern neben frischen Streifen auch altbekannte Klassiker ihren (erneuten) Einzug auf die große Leinwand. Besonders freue ich mich diesen Monat auf BABY DRIVER von Regisseur Edgar Wright. Gespannt bin ich auch auf den neuen Nolan: DUNKIRK, dem ich aufgrund der 2. Weltkrieg-Thematik jedoch noch etwas kritisch gegenüberstehe. 
Alles in allem kann man sich diesen Monat wohl auf einige Überraschungs-Schmankerl freuen.

 IHRE BESTE STUNDE (Start: 06.07.2017 | Trailer | Meine Review)
London 1940. Während britische Männer an der Front kämpfen, braucht Catrin Cole (Gemma Arterton) einen Job, um sich und ihren Freund, den Künstler Ellis Cole (Jack Huston), über Wasser zu halten. Sie erhält das Angebot beim britischen Informationsministerium als Drehbuchautorin tätig zu sein um den moralstärkenden Propaganda-Filmchen einen weiblichen Touch geben. Dabei trifft sie auf den ebenso brillanten wie zynischen Drehbuchautor Tom Buckley (Sam Claflin). Während überall um sie herum Bomben vom Himmel fallen, arbeiten Catrin, Buckley, der exzentrische Schauspieler Ambrose Hilliard und eine bunt gemischte Crew wie wild an einem Film, der die Herzen der Nation erwärmen soll.

 DIE ERFINDUNG DER WAHRHEIT (Start: 06.07.2017 | Trailer)
Die überaus erfolgreiche politische Strategin Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) arbeitet für eine alteingesessene Kanzlei und wird immer dann engagiert, wenn die Einflussnahme einer skrupellosen und selbstbewussten Lobbyistin benötigt wird. Sloanes Strategien sind durchweg von Erfolg gekrönt. Nun soll sie für die mächtige Waffenlobby der Vereinigten Staaten dafür sorgen, dass ein neues Gesetz zur schärferen Kontrolle von privatem Waffenbesitz nicht verabschiedet wird. Jedoch wechselt sie überraschend die Seiten, als sie mit ihrem Boss Dupont (Sam Waterston) aneinander gerät. Schnell wird klar, dass Sloane ihre eigenen Ziele verfolgt. Statt zur stärksten Waffe der Lobby wird sie nun zu deren gefährlichsten Gegnerin, doch ihr Engagement könnte Sloane nicht nur ihre Karriere, sondern auch einen hohen persönlichen Preis kosten…

 BEGABT (Start: 13.07.2017 | Trailer)
Nach dem Tod seiner Schwester ist Frank Adler (Chris Evans) nun dafür verantwortlich seine junge Nichte Mary (Mckenna Grace) groß zuziehen. Zwar besitzt er selbst nicht viel und wohnt in Florida in bescheidenden Umständen zur Untermiete bei Roberta (Octavia Spencer), aber das hält ihn nicht davon ab, Mary das Leben eines normalen Mädchens zu ermöglichen. Doch mit sieben Jahren stellt Marys Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) in der Schule fest, dass Mary für ihr Alter außergewöhnliche mathematische Fähigkeiten besitzt und hochbegabt sein könnte. Als Franks Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, will sie die außergewöhnliche Begabung ihrer Enkeltochter fördern, damit Mary ihr volles Potenzial entfalten kann. Frank ist jedoch dagegen, da er seiner Nichte ein ganz normales Leben mit einer normalen Kindheit bieten möchte. Dieser Disput landet vor Gericht, wo Evelyn versucht Frank das Sorgerecht für Mary zu entziehen.

 BELLE DE JOUR (Start: 20.07.2017 | Trailer)
Séverine Sérizy (Catherine Deneuve) ist scheinbar glücklich mit ihrem Mann Pierre (Jean Sorel) verheiratet. Doch mit dem gemeinsamen Sexleben ist sie nicht zufrieden. Daher flüchtet sich Séverine zunehmend in sadomasochistische Tagträume. Als das aber auch nicht mehr ausreicht, beginnt Séverine, nachmittags als Prostituierte zu arbeiten. Im Etablissement von Madame Anaïs (Geneviève Page) kann sie ihren erotischen Vorlieben freien Lauf lassen, ohne dass ihr Mann etwas davon weiß. Dieses Doppelleben droht aufzufliegen, als Henri Husson (Michel Piccoli), ein Freund ihres Mannes, Séverine in dem Bordell entdeckt. Und dann ist da noch der Freier Marcel (Pierre Clémenti), der sich so sehr in Séverine verliebt hat, dass er alles dafür tun würde, um sie dauerhaft für sich zu gewinnen.

 VALERIAN (Start: 20.07.2017 | Trailer)
Im 28. Jahrhundert entdeckt die Menschheit, dass Zeitreisen möglich sind. Zu dieser Zeit sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Ihr neuester Auftrag führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt einander so stark angenähert, dass sie all ihr Wissen vereint haben und dies zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den hier herrschenden Verhältnissen anfreunden und so ist das bilderbuchhafte Zusammenleben in Alpha stark gefährdet…

 EINMAL ALLES BITTE (Start: 20.07.2017 | Trailer)
Isi (Luise Heyer) ist 27 und ausgebildete Grafikerin mit Diplom, doch mit dem verantwortungsvollen Leben einer Erwachsenen will sie trotzdem noch nichts zu tun haben. All ihre Freunde und Bekannten haben nun richtige Jobs und gründen Familien, doch Isi und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lotte (Jytte-Merle Böhrnsen) konnten sich davor bislang erfolgreich drücken. Doch dann wird auch Lotte plötzlich vernünftig und verantwortungsvoll, sie findet einen Arbeitsplatz, hat einen festen Freund und wird schwanger, und Isi steht ganz allein da. Sie muss einen Zahn zulegen, um beim Tempo ihrer Freundin mithalten zu können. Und so wird ihr langsam klar, dass auch sie ihr Leben auf die Reihe bekommen muss…

 DUNKIRK (Start: 27.07.2017 | Trailer)
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt. Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und kündigen mit Flugblättern den Bewohnern und den dort stationierten Soldaten ihr scheinbar besiegeltes Schicksal an. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen, scheint es keine Chance zu geben, zu überleben. Doch in Großbritannien plant man bereits eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie gelingen wird. Doch einige mutige Männer machen sich auf den Weg um ihre Kameraden zu retten. Denn schließlich warten auf den Stränden vor Dünkirchen fast 400.000 Mann auf Hilfe…

 BABY DRIVER (Start: 27.07.2017 | Trailer)
Baby (Ansel Elgort) hat ein ganz besonderes Talent: er gehört zu den besten Fluchtwagenfahrern überhaupt. Sein Markenzeichen: er hört stets Musik über seine Kopfhörer, da er einen Tinnitus hat. Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen. Doch irgendwann trifft Baby auf die Kellnerin Deborah (Lily James) und verliebt sich in sie – der Zeitpunkt um für ihn auszusteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...

 THE PARTY (Start: 27.07.2017 | Trailer)
Janet (Kristin Scott Thomas) wurde von ihrer Partei als Gesundheitsministerin nominiert. Dies will sie nun mit ihrem Mann Bill (Timothy Spall) sowie einigen Gästen feiern. Janets beste Freundin April (Patricia Clarkson) ist mit ihrem deutschen Partner Gottfried (Bruno Ganz) gekommen, auch das lesbische Paar Martha (Cherry Jones) und Jinny (Emily Mortimer) und der Banker Tom (Cillian Murphy) sind erschienen, letzterer allerdings ohne seine Frau Marianne und in einem äußerst nervösen Zustand. Doch Tom ist nicht der einzige, der sich merkwürdig verhält: Bill ist geistig abwesend und erträgt den Abend nur mit Alkohol, die ehemalige Idealistin April stichelt mit bissigen Kommentaren gegen ihren sanftmütigen Mann und die anderen Anwesenden und Martha und die schwangere Jinny kabbeln sich wegen ihrer unterschiedlichen feministischen Ansichten. Es schlummert etwas Dramatisches unter der Oberfläche und so soll es ein Abend der großen Enthüllungen werden …



GESAMTE TRAILERSHOW:



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Instagram

Facebook