13. August 2017

KINOVORSCHAU: August 2017

  

Die Kinovorschau hat mittlerweile Tradition, mit der ich nur ungern brechen möchte. Da ich leider zur Zeit an meiner Masterarbeit sitze, kommt sie diesen Monat jedoch leider mit ordentlicher Verspätung: nichtsdestotrotz - hier meine Auswahl für den bereits vorgeschrittenden Monat August.

 DIE REIFEPRÜFUNG (Start: 03.08.2017 | Trailer)
Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) hat gerade erst das College abgeschlossen, als er kurz vor seinem 21. Geburtstag plötzlich keine Ahnung mehr hat, was er nun mit seinem Leben anfangen soll. Dabei stehen ihm dank dem hervorragenden Abschluss und einem reichen Elternhaus (William Daniels, Elisabeth Wilson) eigentlich alle Türen offen. Als Benjamins Familie bei den befreundeten Robinsons seinen Abschluss feiern wollen, bandelt die reife, verheiratete Mrs. Robinson (Anne Bancroft) mit dem eher schüchternen Benjamin an und es kommt zu einer Affäre zwischen den beiden. Doch als sich Benjamin eines Tages unsterblich in Elaine (Katharine Ross), die Tochter der Robinsons, verliebt, werden die Dinge komplizierter …

 DAS GESETZ DER FAMILIE (Start: 03.08.2017 | Trailer)
Colby Cutler (Brendan Gleeson) hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Daher hat sein Sohn Chad (Michael Fassbender), der mittlerweile selbst Familienvater ist, als Kind kaum Bildung erfahren – stattdessen wurde er von seinem Vater schon früh in dessen kriminelle Machenschaften wie Diebstahl oder Verfolgungsjagden mit dem Auto verstrickt. Dennoch leben Colby sowie Chads Familie mit einigen Gleichgesinnten zusammen in einer Wohnwagensiedlung außerhalb der Stadt. Jedoch hat sich Chad insgeheim dazu entschlossen auszusteigen, um seinen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Wird er es schaffen mit der Familientradition zu brechen und sich endlich von seinem Vater loszusagen um selbst ein besseres Vorbild für seine Kinder zu sein?

 PLANET DER AFFEN SURVIVAL (Start: 03.08.2017 | Trailer)
Der Krieg zwischen den von einer Seuche stark dezimierten Menschen und Affen scheint unabwendbar. Die Fronten haben sich verhärtet, das Schicksal des gesamten Planeten steht auf dem Spiel. Die Frage ist nur, welche Spezies am Ende den Erball kontrollieren wird. Affen-Anführer Caesar (Andy Serkis) geht es dabei nicht länger um das Siegen der Schlacht, er will lediglich einen Weg finden, wie er mit seinem Stamm in Frieden leben kann. Doch der brutale Colonel (Woody Harrelson) will Caesar um jeden Preis tot sehen. Die blutigen Gefechte im Urwald vor den Toren San Franciscos gipfeln jedoch in einem heimtückischen Anschlag auf das geheime Versteck der Affen. Caesar,  seine rechte Hand Rocket (Terry Notary) sowie einige weitere Getreuen sinnen nach Rache und machen sich auf die beschwerliche Suche nach dem Colonel und demjenigen, der ihr Versteck verraten hat – fest dazu entschlossen keine Gnade mehr walten zu lassen.

 DAS FÜNFTE ELEMENT (Start: 10.08.2017 | Trailer)
2214 bietet New York City einen futuristischen Anblick: Die Wolkenkratzer sind höher als je zuvor, der Verkehr findet nun mit fliegenden Autos statt. Jedoch wird alle 5000 Jahre die Welt von etwas unfassbar Bösem heimgesucht. Eine fremde Zivilisation, die sogenannten Mondoshawan, sind die einzigen, die die Waffe gegen das Böse besitzen. Inmitten des Großstadtmolochs jobbt der ehemalige Elitekämpfer Korben Dallas (Bruce Willis) als Taxifahrer. Jüngst geschieden, träumt Korben insgeheim von der perfekten Frau. Wie es der Zufall will, trifft er zufällig auf Leeloo (Milla Jovovich) – die scheinbar perfekte Frau. Jedoch stellt sich schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei Leeloo um ein höheres Wesen handelt. Sie wurde auf die Erde geschickt, um dem drohenden Bösen Einhalt zu gebieten, das sich aus den Tiefen des Alls nähert.

 KEDI (Start: 10.08.2017 | Trailer)
Istanbul ist dafür bekannt die Brücke zwischen Europa und Asien zu sein sowie über eine pulsierende Kultur zu verfügen. Was dabei oft außer Acht gelassen wird: die allgegenwärtige Präsenz von hunderttausenden, herrenloser Katzen, die man überall auf den Straßen der Metropole antreffen kann. Die Dokumentation zeichnet Leben dieser zahlreichen wilden Katzen sowie das der Menschen, die sich um sie kümmern. Dabei nimmt der Film die Perspektive der possierlichen Tiere ein und zeigt wie diese hier friedlich und zum gegenseitigen Vorteil Seite an Seite mit den Menschen leben „Sie absorbieren alle deine negative Energie“, sagt ein Schuhverkäufer über die Katzen. Dabei folgt Regisseurin Ceyda Torun sieben Katzen Pfote für Pfote auf ihrem Weg durch die Straßen, Wege, Gassen, Häfen, Märkte und Dächer Istanbuls.

 ATOMIC BLONDE (Start: 24.08.2017 | Trailer)
Berlin, November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier tot aufgefunden. Die erfahrene MI6-Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) wird nach Berlin entsendet, um den Mord des getöteten Undercover-Agenten zu untersuchen. Außerdem erhält sie den Auftrag, ein wichtiges Dokument sicherstellen, das die Identitäten aller Doppelagenten aus Ost- und Westberlin enthält und das der Tote bei sich getragen haben soll.Um ihre Mission erfolgreich zu meistern, muss sich Lorraine jedoch widerwillig mit David Percival (James McAvoy), dem Leiter der Berliner MI6-Niederlassung, zusammenschließen.

 TULPENFIEBER (Start: 24.08.2017 | Trailer)
Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts floriert der An- und Verkauf von Tulpen – diese sind zumeist sogar wertvoller als Diamanten! Auch der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) lässt sich dieses wahrlich blühende Geschäft nicht entgehen und ist ebenfalls auf dem Tulpenmarkt aktiv. Dabei gilt seine wahre Leidenschaft jedoch nicht den Blumenzwiebeln mit denen er handelt, sondern seiner schönen Frau Sophia (Alicia Vikander). Um ihre Schönheit standesgemäß für die Ewigkeit festzuhalten, engagiert Sandvoort den jungen und überaus talentierten Maler Jan Van Loos (Dane DeHaan). Jedoch entwickelt sich bald weit mehr zwischen der Kaufmannsfrau und dem mittellosen Maler. Die beiden frisch Verliebten setzen ihre Hoffnung in die teuerste Tulpenzwiebel, die Admiral Maria – mit der sie genug Geld für eine Überfahrt in die neue Welt bekommen wollen. Wird der Plan das jungen Glücks gelingen?

 DAVID LYNCH: THE ART LIFE (Start: 31.08.2017 | Trailer)
Die Filmemacher Jon Nguyen, Rick Barnes und Olivia Neergaard-Holm versuchen in ihrem Dokumentarfilm DAVID LYNCH: THE ART LIFE dem Phänomen David Lynch auf den Grund zu gehen. Lynch zählt zu einer der bekanntesten Regisseure der Gegenwart und ist vorallem für seine Vorliebe für das Mysteriöse, Groteske und Albtraumhafte bekannt. Diese Signatur zieht sich durch seine Filme, aber auch durch andere künstlerische Tätigkeiten wie Malerei, Fotografie und Musik. In der Dokumentation gewährt Lynch dem Zuschauer Einblicke in seine Vergangenheit – über das, was ihn seine Kindheit und Jugend über prägte hin zu den Einflüssen der idyllischen Kleinstadt, in der er aufwuchs sowie den verdreckten Straßen Philadelphias. In dem Film spricht der Regisseur nicht nur offen über die einzelnen Stationen seines Lebens, sondern auch über seine Ängste, Missverständnisse und über die Kämpfe, die es auszufechten galt.

 KILLER'S BODYGUARD (Start: 31.08.2017 | Trailer)
Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist Sicherheitsagent bei der renommiertesten Personenschutz-Firma der Welt und wird als solcher ausgerechnet dafür engagiert, den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) zu beschützen, der sonst immer sein Fein war. Doch jetzt müssen die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten, damit Kincaid unversehrt bei einer Gerichtsverhandlung als Kronzeuge gegen den weißrussischen Diktator Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) aussagen kann. Dieser möchte den potenziellen Zeugen jedoch natürlich lieber tot als lebendig sehen – der Beginn eines action-geladenen Abenteuers.


GESAMTE TRAILERSHOW:


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Instagram

Facebook