ABOUT

  

Wer bloggt hier?


Ich bin Manon, 24, gebürtiges Münchner-Kindl, aber im großartigen Berlin aufgewachsen. Ich habe dort kürzlich meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen und mache zurzeit meinen Double-Degree Master in International Marketing am Niederrhein und im Elsass. In der mir neben dem Studium verbleibenden Zeit widme ich mich hauptsächlich meiner Liebe für Filme und Serien. Dabei haben es mir genre-technisch besonders Thriller und Independent-Filme angetan.


Was ist der cineast?


Der cineast ist ein Blog von einer Film- und Serienliebhaberin für alle Gleichgesinnten. Dabei habe ich sicherlich nicht die Filmweisheit mit Löffeln gefressen. Ich möchte vielmehr Lust auf neue Filme teils weitab vom „Mainstream“ machen. Filmliebe transportieren. Das Kinoerlebnis als ein Hobby aber auch wichtigen Bestandteil unserer Kultur zelebrieren – trotz steigender Eintrittsgelder.
Hier erwarten euch hauptsächlich Reviews bzw. Kritiken zu aktuellen Filmen und Filmklassikern. Aber auch Artikel bezüglich eigener Gedanken und Sichtweisen rund um das Thema Filme, Serien und Medien oder auch Berichte von Filmevents.


Die Bewertung


0          (gibt es nicht – in jedem Film steckt ein gewisses Maß an Arbeit und Herzblut)
1          Ohne Worte
2          Unterirdisch
3          Schlecht
4          Schwach
5          Okay
6          Gut
7          Sehenswert
8          Sehr gut
9          Herausragend
10        Meisterwerk!

+/- 0,5 Punkte geben Tendenzen an.
Serien und Dokumentationen unterliegen nicht dieser Wertung.


Popular Posts

Instagram

Facebook